IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DRESSMAN

"Multichampion" Dressman

Fuchs, geb. 1988, Stckm. 148 cm, Tiefgefriersperma, Modalitäten und Kosten auf Anfrage.
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

36 Jahre alt und immer noch Topfit!

Dressman, Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung und HLP Champion nach 30 Tage Test 1992, kann heute auf eine stattliche Anzahl von fast 50 gekörten Söhnen und zahlreichen Staatsprämienstuten blicken. Auch in den hinteren Generationen taucht bei vielen Vererbern und Stuten die Erfolgsmarke Dressman auf.

Er stellte über die Jahre mehrfach die Siegerstute anlässlich der Eliteschau und auch mehrfach den Siegerhengst.

Aus der Erfolgsanpaarung mit der StPrSt. Gina von Folklore – Brillant stellte Dressman sieben gekörte Söhne (Der feine Lord AT, D`Artagnon AT, D´Artagnon AT II, Dance Star AT, Dynamic Star AT, Dynastie AT) und vier Staatsprämienstuten. Der Anpaarung mit Madonna von Marsvogel entstammen vier gekörte Söhne (Don Joshi I, Don Joshi II, Debussy, Destino,)

Dressman 2015

Dressman 2012

Seine Nachkommen über mehrere Generation konnten bereits Bundeschampionatstitel für sich verbuchen so z.B. Don Joshi, Dressman Son, Daphne, Dance Star AT, Der feine Lord AT usw.
Daphne nahm bereits sechsjährig für England an Europameisterschaften teil und Don Joshi war im Jahr 2002 und 2003 Reservepony für die Europameisterschaft für Dressman. Der feine Lord AT hat mehrere erfolgreiche Europameisterschaftsteilnahmen auf seinem Erfolgskonto.

Im sportlichen Bereich kann man die Erfolge Dressman`s durchweg als Musterkarriere bezeichnen.
1991 –1994 vierfacher Bundeschampion unter vier verschiedenen Reitern.

Dressman`s lange Erfolgsbilanz:
2 x Einzeleuropameister, 7 x Mannschaftseuropameister, 2 x Deutscher Meister, 5 x die Nr. 1 im Preis der Besten, Sieger Deutsches Pony Derby Dressur Hamburg und Bad Salzuflen, Sieger German Pony Classics, German Youngster Classics, CDIP Wiesbaden, CDIOP Hagen, BRD Pony Trophy, CDIP Wanroy, CDIOP Freudenberg.

Im Jahr 2002 gab es für Dressman dreimal Gold in drei Wochen. Zunächst holte er sich unter Katharina Winkelhues bei den Pony Dressur Europameisterschaften in Hagen a.T.W. Einzel- und Mannschaftsgold. In Kreuth sicherte sich das Paar den Titel des Deutschen Meisters. 2003 konnten Dressman und Katharina Winkelhues den Vorjahreserfolg wiederholen und sicherten sich erneut im irischen Newcarne Castle den Einzel und den Mannschaftstitel.

Insgesamt hat Dressman weit über 100 Siege in internationalen Dressurprüfungen auf seinem Erfolgskonto.

Die Dressman Mutter Nadin war Bundessiegerstute und auch züchterisch ein absoluter Volltreffer.

Erfolge

  • Doppeleuropameister 2002 und 2003.
  • Deutscher Meister 2002.
  • Vater der Siegerstute /Elitestutenschau u. des Siegerhengstes/Hauptkörung 2003.
  • Dressman Sohn D´Artagnon II in Münster Handorf gekört.
  • Dressman stellt mit Dance Star AT NRW den Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung 2006.
  • Dressman Enkelin Donna Dendera von Don Joshi Siegerstute der Eliteschau 2006.
  • Dressman im Febr. 2007 aus dem aktiven Sport verabschiedet.
  • Dressman Enkel „Der kleine Prints“ von Don Joshi für 50.000 Euro auf CHIO Auktion versteigert.
  • Dressman ist Großvater von neun Teilnehmerinnen an der Elitestutenschau in Münster.
  • Siegerstute und beide Reservesiegerstuten der Elitestutenschau in Münster haben Dressman zum Großvater.
  • Dressman Enkel „Der kleine Prints“ gewinnt Bundeschampionat der 4 j. Reitponyhengste.
  • Dressman Sohn Dance Star AT NRW wird Vize Bundeschampion der 3 j. Reitponyhengste.
  • 2010 wird in Münster der sechste Vollbruder zu Dance Star AT NRW und der vierte Vollbruder zu Don Joshi AT gekört.
  • In Münster wird 2011 der siebte Vollbruder aus der Anpaarung Dressman mit Gina von Folklore-Brillant gekört.
  • 2011 stellen Dressman und seine Söhne fünf gekörte Hengste in Münster Handorf.
  • Dressman stellt aus der Anpaarung mit Gina einen weiteren gekörten Sohn: Dynastie AT.
  • Dressmans Sohn Dance Star AT NRW stellt 2011 - 2016 zahlreiche gekörte Söhne, darunter wieder den Siegerhengst in Münster 2016 D-Power AT.
  • 2014 stellt Dance Star AT NRW anlässlich der Westfalenwoche zwei Westfalenchampions mit Drei D AT bei den 3 j. Reitponyhengsten und mit Del Estero AT bei den 5 j. Dressurponys. Dressman Enkel und ebenfalls der Sohn des Dance Star AT NRW– D-Day AT wird nach 2013 auch in 2014 zum zweiten Mal Vize – Westfalenchampion. Die Dance Star AT NRW Vollschwester Dadiva de Luna AT erhält den Titel Staatsprämienstute und wird anlässlich der Eltitestutenschau auf dem Endring rangiert. Die Vollschwester des D-Day AT, Duchesse AT ebenfalls abstammend von Dance Star AT NRW und Dressman Enkelin erhält in Münster Handorf ebenfalls den Titel Staatsprämienstute.
  • Auf dem Bundeschampionat 2014 sind vier Dressman Enkel in den Medaillenrängen. Die Dance Star AT NRW Söhne: Dreidimensional AT (Goldmedaille 5 j. Dressurponys), Del Estero AT (Silbermedaille 5 j. Dressurponys), D-Day AT (Silbermedaille 4 j. Reitpony Hengste) und Drei D AT (Bronzemedaille 3 j. Reitponyhengste) halten die DRESSMAN DYNASTIE hoch.
  • 2015 konnten die Dressman Enkel anlässlich des Bundeschampionats und der WM in Verden wiederum zuschlagen. D-Day AT wird Bundeschampion der 5 j. Dressurponys nachdem er bei der Weltmeisterschaft in Verden Vizechampion war. Drei D AT wurde Vize Bundeschampion der 4 j. Reitponyhengste. Del Estero wurde Vize Bundeschampion der 6 j. Dressurponys. Bei den 6 j. Dressurponys siegte in der Finalqualifikation Don Alonso der Sohn von Der feine Lord AT. Anlässlich der Körung in Alsfeld stellte Dressman einen Prämienhengst.
  • Dressmans Enkel Dreidimensional AT hat in seinen ersten zwei Körjahrgängen mehr als 10 gekörte Söhne, darunter 2 Jahre in Folge den Siegerhengst in Hannover mit Dreiklang AT und Dreamtime AT
  • Dreidimensional AT stellt 2016 zur Elitestutenschau in Münster 11 Stuten
  • Auch sein Enkel D-Day AT von Dance Star AT NRW zeigt, dass er sich perfekt vererbt und ebenfalls gekörte Söhne kann.
  • Dance Star AT NRW stellt 2016 mit D-Power AT den Siegerhengst in Westfalen. Die Worte des Zuchtleiters Wilken Treu: „Der Hengst ist Luxus. Luxus in allem: Körper, Bewegungsablauf, Trabmechanik, Präsenz"

Pedigree

    Derby
  Domingo Pr. H.
 
    Valerina
Dressmann    
    Niklas I
  St. Pr. St. Nadin  
    Verb. E. St. Suleika